en

Quality in caregiving.


Für weitere Informationen kontaktieren

Sie uns unter
post@rainbowtrekkers.de

Leitbild

Respekt und Unterstützung

Unser pädagogisches Leitbild basiert auf der Annahme, dass Kinder besonders gut durch direkte praktische Begegnung mit Menschen, Objekten, Ereignissen und Ideen lernen. Während dieses aktiven Lernprozesses ermutigen wir die Kinder, die Welt um sich herum spielerisch zu erkunden. Das Lernen und die Entwicklung werden durch vertrauensvolle Beziehungen zu Betreuern verankert, die den Kindern bei ihren Erfahrungen zur Seite stehen.

Rainbowtrekkers vertritt die Auffassung, dass jedes Kind einzigartig ist und Menschen ein Leben lang lernen. Wir schaffen eine Umgebung, welche die Kinder ermutigt ihre Einzigartigkeit ausleben, damit sie das Gefühl „ich bin gut so, wie ich bin“ verinnerlichen und leben können. Gleichzeitig möchten wir, dass die Kinder eine offene Einstellung gegenüber Anderen entwickeln.

Da sich die Welt in einem stetigen Wandel befindet, möchten wir die Fähigkeiten der Kinder stärken, ihr Leben in dieser Welt erfolgreich zu meistern. Die Kinder sollen in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden und bekommen von uns verschiedene Strategien an die Hand, um eine Beziehung mit anderen Menschen aufbauen zu können. Der Mensch ist ein soziales Wesen und benötigt die Gemeinschaft von anderen Menschen, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.