Quality in caregiving

Für weitere Informationen kontaktierenSie uns unter post@rainbowtrekkers.de

Unsere Arbeit wurde belohnt

Anerkennung für unser Qualitätsmanagement

Am 7.6. und 8.6. kam eine Auditorin zu uns in die Dürener Straße und in jede Einrichtung, um unsere Strukturen zu prüfen.
Sie zeigte sich begeistert von unseren Organisationsstrukturen, Kommunikationeswegen und Aufgabenverteilungen.

Wir hatten in den letzten Jahren intensiv an den internen Abläufen gearbeitet, eine Intranet-Oberfläche aufgebaut, die alle wichtigen Informationen sofort zugänglich macht für unsere Mitarbeiter und eine reibungslose und schnelle Kommunikation ermöglicht.  Denn nur ein gut organisiertes Unternehmen im Hintergrund ermöglicht es den Erzieherinnen vor Ort, mit Hingabe ihre Arbeit mit und für die Kinder zu machen.
Das Siegel um das wir uns beworben haben und das wir nun bald offiziell verliehen bekommen, nennt sich pq-sys und ist ein Management Siegel, welches in besonderem Maße auf die Bedingungen in sozialen Einrichtungen eingeht. Es ist eine Anerkennung für die, die sonst im Hintergrund arbeiten, damit die Erzieherinnen vor Ort sich ganz auf die Kinder konzentrieren und diese wichtige Erziehungsarbeit leisten können.

Wir sind Mitglied bei: