Quality in caregiving

Für weitere Informationen kontaktierenSie uns unter post@rainbowtrekkers.de

Fachkräftewerbung:

rainbowtrekkers mit eigenem Stand auf Kita-Messe in Großbritannien

Auf der Suche nach englischsprachigem, pädagogischem Fachpersonal war rainbowtrekkers in diesem Frühjahr zum ersten Mal auf einer pädagogischen Fachmesse im Vereingten Königreich vertreten. Sam und Vassia aus Widdersdorf sowie Leonie (ehemals Lindenthal, jetzt Einrichtungskoordinatorin) hatten sich auf den Weg auf die Insel gemacht.

Da die gebuchten Flüge wegen eines Orkantiefs kurzfristig abgesagt wurden und deswegen auch alle Züge ausgebucht waren, ging es mit dem Auto bis zum Zielort. Absagen war keine Option, schließlich hatten sich die drei (mit Annas und Almuts Unterstützung) über Wochen hinweg auf die Ausstellung vorbereitet und den kompletten Ausstellungsstand selbständig geplant – inclusive Flyer, Präsentationen und give-aways.

Zweieinhalb Tage haben Sam, Vassia und Leonie die rainbowtrekkers dort vertreten und konnten reichlich Networking mit ihren britischen Kollegen betreiben. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere britische Frühpädagoge sich bald für einen persönlichen “Brexit” nach Köln entscheidet und unsere Teams vor Ort unterstützen wird.

Wir sind Mitglied bei:

Deutscher Kitaverband
Förderverein Frühe Bildung in der Kita
Transparente Zivilgesellschaft