Quality in caregiving

Für weitere Informationen kontaktierenSie uns unter post@rainbowtrekkers.de

Personalien:

Neue Aufgaben für Almut Schreiber und Leonie Meier

Almut Schreiber (Foto) ist seit dem 01. Februar 2018 stellvertretende Geschäftsführerin von rainbowtrekkers. Almut war bislang als QM-Beauftragte, pädagogische Fachberatung und Einrichtungskoordinatorin für uns tätig.

In ihrer neuen Position übernimmt sie die Koordination des kompletten Personalbereichs. Zu ihren Aufgaben gehört des weiteren die pädagogische Aufsicht über unsere Kitas.

Nachfolgerin von Almut auf der Stelle als Einrichtungskoordinatorin ist Leonie Meier (zu sehen auf unserem Foto oben rechts am Messestand). Leonie war bislang als Gruppenleitung in unserer Kita in Lindenthal tätig.

Leonie arbeitet an einer wichtigen Schnittstelle zwischen den Kitas und dem Träger. In den vergangenen Wochen hat sie unter anderem die Überarbeitung der Gefährdungsbeurteilungen unserer Kitas überwacht.

Almut Schreiber

Derzeit arbeitet sie an einer Empfehlung an unsere Einrichtungsleiter, wie die gesetzlichen Vorgaben zur Sprachstandserhebung in unseren Kitas sinnvoll umgesetzt werden können. Demnächst wird Leonie unter Almuts Anleitung auch Teile des Qualitätsmanagements übernehmen.

Herzlich willkommen im Trägerkreis, Leonie. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Wir sind Mitglied bei: